Krisen- und Gewaltberatung für Männer und Jungen

Dass häusliche Gewalt kein Randgruppenphänomen, sondern im Querschnitt der gesamten Gesellschaft zu finden ist, belegen verschiedene Statistiken.

Der Mythos vom gewalttätigen, arbeitslosen Trunkenbold hat ausgedient.

Die Gesellschaft muss sich mehr und mehr der Realität stellen, dass ein Mann, angepasst und erfolgreich, scheinbar mit beiden Beinen fest im Leben stehend, liebevoller Ehemann und treusorgender Vater, auch ein Täter sein kann.

Die Krisen- und Gewaltberatung ist ein Angebot, das sich an den Verursacher der Gewalt, den Täter, richtet. Denn er ist der Einzige, der den Kreislauf der Gewalt durchbrechen kann.

Die Beratung bietet für den Täter ein fundiertes Angebot, um Konflikte gewaltfrei lösen zu können. Er lernt dabei, seine Grenzen zu erkennen, sich mitzuteilen und die Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen.

Ansprechpartner:

Andreas Moorkamp (Stadtmitte)
Telefon: 0251 53009-343
Mobil:   0160 96337406

Jonas Lemli (Hiltrup)
Telefon: 02501 2764-0

___________________

In der Ausgabe Dezember_2014 von Unsere Seelsorge ist ein lesenswerter Artikel über die Arbeit “unserer” Krisen- und Gewaltberatung für Männer und Jungen erschienen.