SPA-Kids – außergewöhnliches Kinderrestaurant gestartet

SPA-KidsAm Samstag, dem 25. Oktober 2014, öffnete zum ersten Mal ein ganz besonderes Projekt in münsters Norden seine Pforten:

SPA-Kids – außergewöhnliches Kinderrestaurant in Münster

Im Pfarrzentrum Kinderhaus genossen 32 Kinder in gepflegter Atmosphäre ein ausgesuchtes, leckeres Mittagessen.

Professorin Dr. Ursula Tölle,  Vertreterin der Caritas der Gemeinde St. Marien und St. Josef hatte die Idee. Umgesetzt wurde SPA-Kids in Zusammenarbeit u.a. mit den Schulsozialarbeiterinnen der vier Grundschulen: Grundschule Sprakel, Paul-Schneider-Grundschule, Grundschule Am Kinderbach und Grundschule Kinderhaus West.

SPA-Kids

Kinder der Paul-Schneider-Grundschule und Theresia Dohle, Caritas-Schulsozialarbeiterin

Aus jeder der vier Grundschulen konnten vier ausgewählte Drittklässler mit einem Schulfreund oder einer Schulfreundin am besonderen Mittagessen teilnehmen: Restaurant-Atmosphäre, 3-Gänge-Menü, strahlende Gesichter, Spaß und Freude bei der Vorbereitung und beim Essen 🙂

SPA-Kids wird in Zukunft einmal monatlich von Ehrenamtlichen organisiert und über Spendengelder finanziert.

siehe auch: Artikel www.kirchensite.de

Caritas-Mitarbeiterin Theresia Dohle leistet Schulsozialarbeit an der Paul-Schneider-Grundschule und berät im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes.

Dieser Beitrag wurde unter Beratungsstelle, Kinderhaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.