Mutig: #OutInChurch + längst überfällig: #UnserRespekt

Wir sind beeindruckt vom Mut der Menschen, die sich bei #OutInChurch zeigen.

Und wir sind froh, dass unser Arbeitgeber – die Caritas Münster – eine sehr klare Position dazu bezieht:

“In der Caritas Münster spielt die sexuelle Orientierung ihrer Mitarbeitenden keine Rolle”, sagt unser Vorstand Sebastian Koppers. “Wir respektieren die persönliche Lebensführung. Eine gleichgeschlechtliche Zivilehe oder die Wiederverheiratung nach Scheidung sind für uns weder Grund für eine Kündigung noch ein Hindernis für eine Einstellung.”

Das bestärkt uns, weiterhin in unseren Beratungen offen und wertschätzend gegenüber Müttern, Vätern, Kindern und Jugendlichen zu sein, egal welche sexuelle Identität oder Orientierung sie haben oder suchen.

Hier geht es zur Presseerklärung des Vorstands, zum Film der ARD und hier zu #OutInChurch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

74 − 70 =